Präsidentenkonferenz / Nominationsversammlung

Die Präsidentenkonferenz fand im Theoriesaal der Heilpädagogischen Schule Lyss statt.

 

Nebst den Sektionspräsidenten fand sich ein Grossteil der Grossratskandidaten zur Versammlung ein.

 

Nach der Begrüssung durch die Kreispräsidentin Kathrin Hayoz, hielt Vize-Präsident Peter Bohnenblust einen kurzen Nachruf auf den kürzlich verstorbenen Marc F. Suter. Die Versammlung ehrte ihn mit einer Schweigeminute.

 

Als Vertretung der PRR stellte FDP Kantonalpräsident Pierre-Yves Grivel die Kandidatenliste der Romands vor.

 

Den Hauptteil bestritt unser Wahlkampfleiter Andreas Philipp.

 

In der Reihenfolge: Detailbudget, Kommunikation / Agenda, Nominierung der Kandidierenden, nächste Schritte: Listengestaltung und mögliche Listenverbindungen, als Ablauffolge.

 

Beschluss der Präsidentkonferenz:

Das zu erreichende Ziel sind 52 Kandidierende für die beiden deutschsprachigen Listen. Der Kreisvorstand erhält die Kompetenz die noch offenen Plätze mit Kandidaten zu ergänzen. Zudem erhält der Kreisvorstand freie Hand zur Gestaltung der Listen.

 

Infolge Demission des Schreibenden, wurde dieser von Kathrin Hayoz nach 7 Jahren Vorstandstätigkeit mit einem Präsent, Wein & Reis aus, Italien, mit Applaus verabschiedet.

 

Nach Abschluss des offiziellen Teils waren die Versammlungs-teilnehmer zum Genuss eines Risotto und einem Getränk eingeladen. 

 

Die Geduldigen kamen gar in den Genuss einer feinen Crema di Castagne.  Herzlichen Dank an die organisierende Sektion Lyss.

 

Gestatten Sie mir kurz ein Wort in eigener Sache:

Nach sieben Jahren als "einsamer Kämpfer" für die Gestaltung einer möglichst interessanten und terminlich nachgeführten Homepage, trete ich wieder ins zweite Glied zurück. Ich bleibe der FDP erhalten als Vorstandsmitglied der Sektion Biel/Bienne wo ich ebenfalls verantwortlich für die Homepage zeichne.

 

Ich wünsche meinem/r noch nicht definitiv bestimmten Nachfolger/in aktive Kreissektionen welche Ihn/Sie mit Beiträgen "füttern".

 

Bisher waren die Beiträge zu 95 % die des Schreibenden. D.h. wenn der

 

Administrator nicht an einer Veranstaltung anwesend sein konnte, fehlte folglich auch ein Bericht sowieso auch ein oder mehrere Fotos.

 

Es gilt auch hier, zusammen sind wir stark, ich bitte zugunsten meines/r Nachfolgers/gerin um die nötige Unterstützung.

 

Da ich die Versammlung nicht künstlich verlängern wollte, habe ich auf eine Dankesrede verzichtet, hole dies hier jedoch nach. Herzlichen Dank für das sehr passende Präsent und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sieben Jahren, mit wechselnder Zusammensetzung des Kreisvorstandes.

 

Sidney M. Camponovo