Nationalrat Ignazio Cassis ist neuer Bundesrat

Bei der bundesratsinternen Zuteilung wurde ihm das Departement von Didier Burkhalter zugewiesen.

D.h. keiner der bisherigen Bundesräte entschied sich für einen Departementswechsel!

Wir begrüssen unseren neuen Aussenminister!

Ignazio Cassis bewies seine Kompetenzen für das Amt des Bundesrats durch seine langjährige Arbeit im Nationalrat (seit 04.06. 2007) und im Präsidium der FDP-Liberale Fraktion (seit 2015). Seine fundierten Kenntnisse der Dossiers, seine Führungsstärke, seine Integrität und seine Kollegialität haben überzeugt.

 

Sein Engagement als Kantonsarzt, sein Einsatz gegen AIDS sowie seine Arbeit für ein bezahlbares und qualitativ hochstehendes Gesundheitssystem zeichnen ihn als engagierten Mann aus, der bereit ist, dem Land und der Bevölkerung zu dienen.

 

Die FDP.Die Liberalen ist stolz, dass Ignazio Cassis die Partei mit ihren liberalen Werten im Bundesrat vertritt und wünscht ihm viel Erfolg bei der Ausübung seiner Funktion.

Die FDP.Die Liberalen dankt Regierungsrat Pierre Maudet und Nationalrätin Isabelle Moret herzlich für ihre hervorragende Kandidaturen.

Die FDP.Die Liberalen freut sich darüber, auch in Zukunft auf ihr Engagement im Rahmen ihrer Ämter zählen zu können.

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt – aus Liebe zur Schweiz.