Brief der Kreispräsidentin

Liebe Mitglieder, Sympathisantinnen und Sympathisanten der FDP Kreis Biel-Seeland

Nach dem für die FDP erfolgreichen Abstimmungs- und Wahlsonntag möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch allen für euren Einsatz für die FDP zu danken!

In vielen Gemeinden des Seelandes wie auch in der übrigen Schweiz konnte die FDP an Wähleranteil zulegen und auch Sitze dazu gewinnen. Dies war nur möglich, weil ihr an der Basis mithelft und in euren Gemeinden für die freisinnigen Anliegen einsteht.

Für mich als Kreispräsidentin ist es sehr wichtig, dass wir unsere Basis stärken können, damit wir dann bei den nächsten Grossratswahlen im März 2018 hoffentlich als Gewinnerin heraus gehen können.

Ich gratuliere allen Gewählten zur Wahl und den Nichtgewählten danke ich herzlich für den Einsatz!

In den Gemeinden, wo die Wahlziele nicht erreicht werden konnten hoffe ich, dass niemand den Kopf hängen lässt, sondern nach einer Analyse der Wahl eine

Vorwärtsstrategie erarbeitet wird, damit es wieder aufwärts geht.

 

 

Allen Sektionen, bei denen noch Wahlen anstehen, wünsche ich viel Erfolg. Ich hoffe, ihr könnt alle den Lohn für eure intensive Arbeit ernten.

Ich möchte euch allen die E-Mail vom letzten Freitag von der Parteipräsidentin der FDP Schweiz, Petra Gössi, weiterleiten. Ich erachte es als sehr wichtig, dass alle

Parteimitglieder den Standpunkt der Partei bezüglich MEI kennen und diesen auch so vertreten können. Die FDP-Vertreter haben meiner Meinung nach bei diesem Dossier eine sehr wichtige Funktion übernommen und damit hoffentlich den Weg aus der Sackgasse gefunden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Herbst.

 

Mit freisinnigen Grüssen

Kathrin Hayoz

FDP.Die Liberalen

Kreis Biel-Seeland

 

Präsidentin

Kathrin Hayoz

Stockhornweg 9a, 3250 Lyss

T +41 (0)32 385 15 54

kathrin.hayoz@fdp-biel-seeland.ch
www.fdp-biel-seeland.ch