Freisinniges "Gipfeltreffen" auf der Lueg

Start um 11.00 Uhr in Affoltern im Emmental

 

Nebst einer erfreulich hohen Anzahl von Parteimitgliedern, jeglicher Alterskategorie, waren folgende "Promis" anwesend:

Bundesrat Johann Schneider Ammann

Nationalratspräsidentin Christa Markwalder

Regierungspräsident Hans-Jürg Käser der des. Grossratspräsident Carlos Reinhard

Nationalrätin / Präsidentin FDP.Die Liberalen CH, Petra Gössi

Nationalrat / Vize-Präs. FDP.Die Liberalen CH, Christian Wasserfallen

unser Kantonalpräsident Pierre-Yves Grivel

welcher am Geburtsort des Ehrenbürgers Johann Schneider-Amman

die illustre Schar begrüsste.

 

Bei einmaligem Wanderwetter, wie unsere östlichen Nachbarn zu sagen pflegen, bei "Kaiserwetter", wurde die kurze Wanderung zum Kavalleriedenkmal auf der Lueg unter die Füsse genommen.

 

Mit 6 Böllerschüssen, einer Delegation der Ehrenformation der Kapo Bern, wurden die Schönwetterwanderer, Präsidenten und NIchtpräsidenten, auf der Lueg begrüsst.

 

Nach dem Abstieg zum Restaurant genoss Frau und Mann ein kurzes Apéro, offeriert von der FDP-Sektion Burgdorf, bevor es zum Imbiss im grossen Zelt kam.

Ein währschaftes Buffet mit Bratwurst und Rösti wartete auf die inzwischen hungrige FDP-Familie.

 

Vor dem Nachtisch, Cremeschnitte und Kaffee, bedienten sich alle mit Mineral, Wein und/oder Bier.

 

Nach kurzen prägnanten Ansprachen und viel Smalltalk zog es alle Teilnehmer wieder zum jeweiligen Ausgangspunkt zurück.

Ein super Beispiel für ein ungezwungenes Parteitreffen, Bravo! Sehr motivierend ist sicherlich der Organisationseinsatz rund um das Team von Trix Pfenninger, ein herzliches Dankeschön. Nachahmung bestens empfohlen!

Für den Imbiss wurde kein Geld eingezogen. Ein Spendenkorb stand jedoch am Eingang - nicht gedacht für "Krückenmünz" - wie es

Pierre-Yves Grivel treffend formulierte!

 

Text & Bilder:

Sidney M. Camponovo